Mittwoch, 29. April 2020

[Cover Theme Day] Multiplayer. Gefährliches Spiel


Hayy,

auch heute findet wieder der "Cover Theme Day" der lieben Charleen statt und hält das Thema : "Zeige ein Cover, welches nicht zu seinem Inhalt passt" für uns bereit.
Da musste ich sofort an "Multiplayer. Gefährliches Spiel" denken. In meiner Auflage hat es ein Auge auf dem Cover - und das soll mir was genau sagen? Geht es etwa um Überwachung? Sieht die Regierung durch die Augen der Menschen alles? Oder spielt ein Augenarzt eine Rolle?
Nein, nein und nochmals nein.
Die Hauptrolle spielt eine verunsicherte junge Frau, die sich in der Welt der Videospiele entfalten kann und nicht mehr die graue Maus sein muss. Sie ist stark, intelligent und wunderschön; jedenfalls im Spiel, was oft genug wiederholt wird.
Ist das Videospiel denn wenigstens mit einer Virtual Reality Brille zu spielen? Ist das des Rätsels Losung? Erklärt es das Auge?
Nein. Es wird ganz normal am PC gespielt.

Alles in Allem kann ich keinen Zusammenhang zwischen Cover und Inhalt sehen; wodurch es perfekt zum heutigen Thema passt!

Wenn du noch mehr über das Buch erfahren willst, und wissen möchtest, warum ich beim Lesen fast durchgedreht bin, dann kannst du gerne meine Rezension dazu lesen.

xoxo Shade

4 Kommentare:

  1. Hey Shade,

    ich kenne dein Buch nicht, aber von deinem Text her würde ich auch sagen, dass es nicht so richtig passend erscheint. Ich hätte auf jeden Fall nicht an Videospiele gedacht...

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hayy,

      ich finde das Cover einfach irreführend. Ich wüsste nun auch nicht genau, wie ich das Videospiel darstellen würde, aber irgendwas anderes als das, was drauf ist, wäre es schon.

      xoxo Shade

      Löschen
  2. Huhu Shade :)

    Dein Buch kenne ich nicht - aber ich hätte jetzt nach deinen Beschreibungen erstmal die gleichen Vermutungen bezüglich des Auges gehabt. Auch wenn ich anfangs gar nicht erwartet hatte, dass es um Videospiele geht, das vermittelt das ja auch nicht.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hayy,

      als ich das Buch damals gefunden habe, dachte ich erstmal, dass es einen ganz anderen Inhalt hat. Glücklicherweise gibt der Klapptext mehr Aufschluss. :D

      xoxo Shade

      Löschen