Mittwoch, 8. April 2020

[Cover Theme Day] Percy Jackson

Einen schönen guten Tag allerseits.

Ein "Cover, auf dem ein Meer zu sehen ist" zu finden, ist definitiv leichter gesagt als getan - genau das war Charleens heutige Aufgabe in ihrem "Cover Theme Day".

Aus Not heraus musste ich mich für dieses Buch entscheiden; freiwillig hätte ic
h Percy Jackson nicht noch einmal angerührt. Nicht unbedingt, weil das Buch an sich so schlecht war ... nur eben Percy Jackson. So einen Alleskönner habe ich wirklich noch nie erlebt. Spätestens ab dem vierten Teil gibt es nichts mehr, das er nicht kann: unter Wasser atmen, fliegen, perfekt kämpfen, Altgriechisch, ... um nur ein paar Beispiele zu nennen. Und alles, was er nicht kann, können seine Freunde.

... furchtbar anstrengend zu lesen, wenn du mich fragst. Aus diesem Grund gibt es auch keine Rezension von mir dazu.

Mit freundlichen Grüßen
Iriving

4 Kommentare:

  1. Huhu

    uuuuhhhh Percy Jackson. DAs steht auch noch auf meiner WUnschliste, damit ich es irgedwann mal lesen kann *_*

    Mein Beitrag findest du hier

    Liebe Grüße
    Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melle!
      Ich kann es dir zumindest nicht empfehlen … anderen kann es natürlich auch gefallen. Vor Allem, wenn man sich noch nicht so sehr mit der Antike auskennt, führt es den Leser in eine interessante Welt … auf diese etwas seltsame Art.

      Mit lieben Grüßen
      Irving

      Löschen
  2. Hallöchen :)

    Die Verfilmungen von Percy Jackson habe ich gesehen und sie haben mir unheimlich gut gefallen.. Die Bücher habe ich aber nicht gelesen. Die Cover sind leider so gar nicht mein Geschmack, aber ich habe schon viel Gutes über die Bücher gehört. Viele sind ja begeistert ^^

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,
      Die Filme habe ich tatsächlich noch nicht schauen können, aber schlechter als die Bücher können sie ja schon einmal nicht werden.
      Zugegeben, abgesehen von Percy selbst sind die Bücher gar nicht so schlecht. Fast schon schade, dass es ausgerechnet so eine Hauptfigur ist. Die ersten Teile waren auch ganz nett, mit der Antike. Als die Figur noch nicht alles konnte. Aber später … naja.
      Die Cover gefallen mir auch nicht sonderlich. Sie passen nicht wirklich zu den Büchern, auch wenn mir keine bessere Version einfallen würde - und sie passen auch nicht zur Antike. So ein unangenehmes Mittelding, das zu nichts dazugehört…

      Mit lieben Grüßen
      Irving

      Löschen