Donnerstag, 23. Juli 2020

[Top Ten Thursday] 10 Bücher, die ganz frisch auf unserer Wunschliste gelandet sind

Hallo!

heute haben wir uns wieder einmal zusammen getan, um unsere Buchwünsche für den Top Ten Thursday der lieben Aleshanee vorzustellen. 
Du kannst dir sicher vorstellen, dass unsere Listen viel mehr als nur zwei Bücher umfassen, weswegen wir uns einfach für die entschieden haben, die ganz oben stehen. 

Amira
Ashes and Souls. Schwingen aus Rauch und Gold - Ava Reed
Ich habe noch nie etwas von Ava Reed gelesen, obwohl sie ziemlich beliebt ist. Das soll nun geändert werden und dieses hübsche Buch wird mir dabei helfen.
Ein Buch über die allgegenwärtigen Gegensätze zwischen Licht und Schatten, gut und böse und natürlich Menschen und übernatürlichen Wesen. Versüßt mit einer Prise Romantik, einem Hauch Spannung und einer Menge Chaos.

Alabasterball. Der Fluch der letzten Küsse - Beatrix Mannel
Das Buch habe ich im Laden entdeckt und musste sofort bei dem Cover an das Märchen von Cinderella denken. Nach dem Lesen von einigen Rezensionen war mir bewusst, dass ich dieses Buch unbedingt brauche. 
Es geht um ein Mädchen, das auf den Alabasterball möchte, da ihre Schwester ein Jahr zuvor dort verschwunden und nie wieder aufgetaucht ist. Außerdem winkt der verlockende Preis, seine Wünsche erfüllt zu bekommen - und dann gibt es da auch noch einen jungen Mann zum Dahinschmelzen. 
       
Irving
Per Anhalter durch die Galaxis - Douglas Adams
Dieses verrückte Science-Fiction-Werk handelt von einer abstrusen Reise (was hätte man erwartet), die über Irrungen und Wirrungen durch die Galaxis führt.

Ich bin Circe - Madeline Miller
Wenn man sich einmal mit antiken Werken auseinandergesetzt hat, kommt man um das wohl älteste jemals geschriebene Buch nicht herum: Die Odysse von Homer. Eine der Geschichten darin handelt von einer Zaubererin auf einer Insel - Kirke, die Odysseus begegnet, sich in ihn verliebt und von ihm im Stich gelassen wird. Diese neue Aufarbeitung des Themas soll auf unseren Helden ein völlig neues Licht werfen.

Nestor
Wir sind die Wahrheit - Andreas Götz
Der Autor hat mich schon einmal überzeugt. Also ist es selbstverständlich, dass ich an einem Roman von ihm, der sich mit aktuellen Themen wie Rechtsextremismus und Radikalisierung sowie Gewalt auseinandersetzt, sehr interessiert bin. 

Jagd durch Rom. XXIV - Harry Sidebottom
Dieses Buch verbindet Thriller und Historik. Besonders Bücher über die Antike haben mich schon immer interessiert. Hier muss sich ein einzelner Mann gegen tausende Feinde durchsetzen und hat dafür nur einen Tag. 

Shade
Mind Games. Dieses Spiel wirst du verlieren - Leona Deakin
Als Fan von Krimiserien, Psychothrillern und Geheimnissen muss ich dieses Buch lesen. Vor allem, da die Autorin selbst Profilerin ist/war und deswegen die Hauptcharaktere wahrscheinlich sehr authentisch sein werden. 
Es geht darum, dass in London vier verschiedene Menschen Teil eines gefährlichen Spieles werden, wobei der Strippenzieher die dunkle Vergangenheit der Menschen ausnutzt. Dr. Bloom versucht diesen Fall mit ihrem charmanten Partner zu lösen und gerät dabei auch in Gefahr.

Das Totengeld - Kathy Reichs
Kennst du die Serie "Bones - Die Knochenjägerin"? Diese Buchreihe ist die Vorlage, weswegen ich nur allzu gespannt bin, wie es sich lesen lässt. Ich ignoriere einfach, dass es nicht der erste Teil ist und es aber mein erstes Buch von der Autorin...
Hier muss eine Forensikerin und Anthropologin zwei schwierige Fälle lösen, die vielleicht mehr miteinander zu tun haben, als es den Augenschein hat. Standen der Schmuggler und die illegale Einwanderin etwa in Kontakt?

Yuki
Fluch der Aphrodite - Marah Woolf
Das Buch habe ich im Laden entdeckt und musste sofort an etliche Lateinstunden und den Film "Troja" denken. 
Hier wird witzig aufgezogen die Geschichte von Apoll und Aphrodite geschildert, die einerseits ihre Finger im trojanischen Krieg haben, andererseits aber auch in unserer modernen Zeit unter den Menschen leben müssen, an dieser Stelle sei Zeus die Schuld gegeben.

Das Vermächtnis der Grimms. Wer hat Angst vorm bösen Wolf? - Nicole Böhm
Bei irgendeinem TTT habe ich das Buch glaube ich das erste Mal gesehen. Später habe ich es im Laden ein zweites Mal bemerkt. Heute möchte ich es sehr gerne lesen, da ich das Thema Märchen interessant finde. Hier sind es eben nicht die guten, kinderfreundlichen Märchen. Hier wird Jagd auf den bösen Wolf gemacht, der den Lesern Wahnvorstellungen beschert. 

1 Kommentar:

  1. Hallöchen!

    Nur zwei pro Person, das ist sicher nur ein mega kleiner Ausschnitt eurer Wunschlisten oder? :D Aber eine schöne bunte Mischung auch dadurch!

    Die beiden Bücher von Irving sagen mir was: Per Anhalter durch die Galaxis hab ich vor gefühlt einer Ewigkeit gelesen und ich fand das damals mega gut! Sehr abgefahren und strange, da bin ich gespannt was du dazu sagst!
    Von "Ich bin Circe" hab ich auch schon gehört, daber die Meinungen dazu haben mich jetzt nicht so davon überzeugen können...

    Bei Shade hab ich im ersten Moment gedacht, ich kenne Mind Games, allerdings ist das von einer anderen Autorin *lach* Der Titel kommt sicher häufiger vor ;)

    Die Autoren, die ihr genannt habt, kenne ich sogar, also die meisten, dem Namen nach. Gelesen hab ich nur von Beatrix Mannel "Stigmata", das fand ich damals richtig klasse, sehr gruselig! :D
    Und von Marah Woolf hatte ich eine Trilogie gelesen, ich weiß aber nicht mehr wie die hieß, aber ist (nicht mehr) so meins ...

    Das Vermächtnis der Grimms von Yuki hat mich auch angesprochen, ich find ja das Cover von Band 1 so genial *.*

    Ich hoffe, die Bücher können bald bei euch einziehen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen