Mittwoch, 27. Mai 2020

[Cover Theme Day] Peripherie

Hayy,

nach kurzer Abstinenz nehmen wir wieder einmal an der Cover Theme Challenge der lieben Charleen teil.
Beim heutigen Thema "Zeige ein Cover, mit einem weißen Schriftzug" war es sehr leicht, ein passendes Buch zu finden. Anscheinend habe ich viele dunkle Bücher mit dementsprechend heller Schrift auf dem Cover im Regal stehen...
Aber ich habe mich für "Peripherie" von William Gibson entschieden.
Zwar habe ich das Buch noch nicht gelesen, aber es liegt ganz oben auf meinem SuB und wird mir bald seine Geheimnisse erzählen müssen. ^-^
Die Idee, ein Mädchen einen Mord aus einer apokalyptischen Zukunft sehen zu lassen, ohne das sie dies weiß, da es für sie nur ein düster-futuristisches Spiel sein soll, klingt interessant. Vor allem, da man dies nicht schon hundert Mal gelesen hat.
Am meisten interessiert mich tatsächlich, wie genau Gibson die zwei Handlungsstränge, Zukunft und Gegenwart, miteinander interagieren lässt. Es könnte sehr schnell sehr verwirrend werden.

xoxo Shade

2 Kommentare:

  1. Hallo Shade,

    vielen Dank für die Vorstellung. Gestern um 21 Uhr konnte ich mich einfach nicht mehr zu einer Runde aufraffen, daher erst heute.

    Dein Buch kannte ich bis eben noch nicht.
    Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird. Das Cover finde ich ganz okay, bleibt mir aber so in schwarz-weiß nicht lang im Gedächtnis.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hayy,

      alles gut, kann ich total nachvollziehen. :D

      Es ist kein aufregendes Cover und verrät nichts über den Inhalt. Cover-technisch bietet es nichts spannendes, hoffentlich ist der Inhalt besser!

      xoxo Shade

      Löschen